Marketing Social Media Website Beratung Content cadico Kleve Samira Maaßen

SOCIAL MEDIA & BLOGS


Viel Zeit, harte arbeit aber auch ein großer Spaß

Auch wenn es immer so aussieht: Die Erstellung von Inhalten für Blogs und Social Media-Plattformen ist nicht so einfach und unkompliziert, wie es scheint. Denn hier gilt es, geeignete Plattformen sorgsam auszuwählen, die Inhalte gut zu planen und stets flexibel auf äußere Umstände zu reagieren. Für viele Außenstehende ist es nicht nachvollziehbar, dass hinter der Content-Erstellung viel Zeit und harte Arbeit steckt, da sie im besten Fall immer nur das gelungene Ergebnis sehen - nämlich einen unterhaltsamen Post oder Blog-Eintrag.

 

Chance und Herausforderung zugleich

Wer als Unternehmen auf Social Media-Plattformen unterwegs ist, weiß, dass es ganz schön schwer sein kann, die passenden Inhalte für sein Unternehmen zu finden. Denn die Inhalte sollten nicht anecken, etwas mit dem Unternehemen zu tun haben und dabei auch noch informativ und unterhaltsam sein.

 

Besonders für unerfahrene Unternehmen wird ein Auftritt in den sozialen Netzwerken schnell zur Stolperfalle. Viele Gepflogenheit, die auf Facebook und Co. ganz normal sind, stellen für viele Einsteiger eine Herausforderung dar. Wie soll ich den Kunden ansprechen? Was darf ich überhaupt sagen? Wie oft muss ich überhaupt posten?

 

Marketing Social Media Website Beratung Content cadico Kleve Samira Maaßen Blog

Wir Navigieren Sie durch das dickicht

Wenn man so viel Erfahrung mit der Kommunikation auf Social Media-Plattformen hat, wie wir von cadico, ist es ein Leichtes, geeignete Inhalte zu finden und so einen der berühmt-berüchtigten Shitstorms zu vermeiden. Denn die Präsenz in Social Media-Kanälen ist auch eine große Chance für Unternehmen. Während eine Website stets professionell und informativ sein muss, sind Social Media-Kanäle dafür da, mit dem Kunden in einem ungezwungenen Umfeld zu kommunizieren und sich so durch ansprechende Inhalte zu profilieren. Doch auch für uns gilt: Wir schauen nicht den ganzen Tag Katzenvideos und verbringen die Mittagspause im Bällebad. Ein Social Media-Auftritt bedeutet die Erstellung eines Redaktionsplans und die ständige und schnelle Kommunikation mit Ihren Kunden in Form des Communitymanagements.